Seit 1986
Handwerksbetrieb & Mitglied in der Innung Ulm

Hans SCHLUMBERGER

Telefon
0731 38 55 63
Fax
0731 38 31 11

E-Mail
HSchlumberger@t-online.de

Inhaber: Hans Schlumberger
Bergstrasse 3, 89081 Ulm

Seit 36 Jahren führten meine Eltern das Familienunternehmen „Schlumberger Heizung und Sanitär“ als am 01.07.2022 der Generationenwechsel bevorstand. Zum Glück stand die nächste Generation bereits in den Startlöchern und war zur Unternehmensnachfolge bereit.

Ich, Patrick Schlumberger trete nun, mit 26 Jahren, in die Fußstapfen meines Vaters.

Dadurch, dass ich die Lebensaufgabe meiner Eltern übernehme, ist für mich die Unternehmensnachfolge eine große persönliche Herausforderung. Mein großer Wunsch ist es den Betrieb auch weiterhin erfolgreich weiterführen.

Von Anfang an hatten wir die Tendenz, dass ich den Familienbetrieb übernehmen werde. Ich wollte mit anpacken! Nach dem Schulabschluss machte ich erst die Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizung und Sanitär und 2019 legte ich erfolgreich die Meisterprüfung ab.

Meiner neuen Aufgabe als „Chef“ sehe ich verantwortungsvoll, hochmotiviert und voller Tatendrang entgegen. Personalverantwortung, Kundenpflege, Materialplanung, und und und… Alt Bewährtes trifft dabei auf jung Modernes.

Unser Ziel ist, dass beide Generationen an einem Strang ziehen. Der designierte Seniorchef wird mich in dieser herausfordernden Übergangsphase mit Rat und Tat unterstützen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Ihr Patrick Schlumberger